Über uns

Wir sind ein mittelständisches Unternehmen in Hessen im Schwalm- Eder- Kreis, südlich von Kassel. Firmeninhaber ist Herr Gerd Rüther, der das Unternehmen 1998 als Transportunternehmen mit einem LKW und einem Mitarbeiter gründete.

Da es notwendig ist, sich flexibel den Anforderungen der Auftraggeber anzupassen, wurde das Geschäftsfeld im Lauf der Jahre kontinuierlich erweitert, sodass im Jahr 2006 bis zu 35 Mitarbeiter und Aushilfen bei Bedarf beschäftigt wurden. Seit dem Jahr 2002 sind wir deutschlandweit für private und gewerbliche Auftraggeber tätig. Im Mai 2006 wurde der Unternehmensteil Bahnbau ausgegliedert und als RÜTHER Bahn & Baudienstleistungen GmbH neu gegründet. Im Jahr 2014, mit unserem Umzug nach Neuental, wurde diese umbenannt in RBB Rüther Bahn- & Bau GmbH. Wir arbeiten fast ausschließlich im Bereich Kabeltiefbau für die Deutsche Bahn, aber auch für diverse andere Auftraggeber.

Das Tätigkeitsgebiet der Firma Gerd Rüther umfasst heute den Transport- und Containerservice, Abfallentsorgung, Baggerarbeiten, Gestaltung von Außenanlagen, und Dienstleistungen im Bereich Bahn und Bau.

Im Mai 2015 wurde die Firma Gerd Rüther in die Gerd Rüther Transport- und Containerservice GmbH & Co.KG umgewandelt. Die Verwaltung befindet sich jetzt ebenfalls in Neuental.

Seit dem Jahr 2014 sind wir nicht mehr nur im Baustellenverkehr tätig, sondern auch im überregionalen Transportgeschäft. Hier transportieren wir, teilweise auch international, Überseecontainer und Baustoffe.